Wo sich Mittelalter und Moderne verbinden - Smarte Gemeinde Ostheim v.d.Rhön

Ostheim ist ein Ort, der Mittelalter und Moderne verbindet. Hier lohnt es sich zu leben, zu arbeiten und Urlaub zu machen.

In der letzten Woche wurde das Projekt „Smarte Gemeinde“ mit einem Strategiepapier zur digitalen Transformation der Stadt Ostheim v.d.Rhön abgeschlossen. Ein Projektteam des Technologie Campus Grafenau hat die Stadt und die Verwaltungsgemeinschaft dabei begleitet. Im Ergebnis wurden verschiedene Digitalisierungsmaßnahmen erarbeitet, die Stück für Stück abgearbeitet werden sollen. Weitere Informationen können Sie im Pressebericht unter folgendem Link nachlesen: