Hinweis zur aktuellen Müllentsorgung

Die Grundverteilung der Gelben Tonnen im Landkreis Rhön-Grabfeld konnte wie geplant abgeschlossen werden. Somit gelten ab 01.07.2024 die vierwöchentlichen Abfuhrtermine wie im Wertstoffkalender ortschaftsweise veröffentlicht.

Die Gelbe Tonne wird somit im Wechsel mit der Blauen Tonne abgeholt.

Die nächsten Termine für die Abholung der Gelben Tonne lauten wie folgt:

• Ostheim, 18.07.
  • Oberwaldbehrungen und Urspringen, 19.07.

Für Mehrmengen von abzuholenden Verpackungen können nach wie vor Gelbe oder andere transparente Säcke jeweils neben der Gelben Tonne dazugestellt werden.

Die bereits zurecht gelegten Gelben Säcke und Gelben Tonnen bitte bis zum jeweiligen Abholtermin wieder aufräumen.

Vielen Dank für Ihr Verständnis!

Sollten Sie noch keine Gelbe Tonne erhalten haben oder Fragen dazu haben, steht das Wertstoffzentrum des Kommunalunternehmens unter Tel. 09771/6369019 oder unter abfallwirtschaft(at)rhoen-grabfeld.de zur Verfügung.