Einladung zu einer Informationsveranstaltung zum Glasfaserausbau

Glasfaser-Ausbau im Landkreis Rhön-Grabfeld - Einladung zu einer Informationsveranstaltung/Bürgersprechstunde am 06.11.2024 im Landratsamt

In den kommenden Monaten und Jahren werden sehr viele Ortsgebiete im Landkreis Rhön-Grabfeld durch die Telekom Deutschland GmbH bzw. die GlasfaserPlus GmbH mit Glasfaser-Hausanschlüssen (FttH) ausgebaut. Diese Ausbauten erfolgen teilweise mit öffentlichen Fördermitteln und teilweise eigenwirtschaftlich durch die Anbieter. Abhängig von der Finanzierung des Ausbaus bzw. dem ausbauenden Unternehmen gibt es bei der Bestellung der Glasfaser-Hausanschlüsse einige Unterschiede zu beachten. Gemeinsam haben alle Ausbaugebiete jedoch, dass der Eigentümer selbst aktiv werden muss, um einen Glasfaser-Anschluss in seine Immobilie verlegt zu bekommen.

Zu den Ausbaumaßnahmen in den einzelnen Stadt- bzw. Gemeindegebieten haben in den vergangenen Monaten bereits zahlreiche Informationsveranstaltungen stattgefunden. Alle Bürgerinnen, Bürger und Gewerbetreibende, welche an diesen Veranstaltungen nicht teilnehmen konnten bzw. bei denen noch Fragen offengeblieben sind, haben jetzt nochmals die Möglichkeit, an einer Informationsveranstaltung für den gesamten Landkreis teilzunehmen.

Diese Informationsveranstaltung / Bürgersprechstunde, zu welcher wir Sie recht herzlich einladen, wird am

Mittwoch, den 06.11.2024
ab 19:00 Uhr

im großen Sitzungssaal des Landratsamtes Rhön-Grabfeld
(Spörleinstraße 11, 97616 Bad Neustadt a.d.Saale)

stattfinden.

Bei dieser Veranstaltung werden alle Ihre Fragen zu den innerhalb unseres Landkreises laufenden und geplanten Ausbaumaßnahmen beantwortet. Eine vorherige Anmeldung ist nicht erforderlich. Die Teilnahme ist kostenfrei. Bitte nutzen Sie die Möglichkeit sich im Rahmen dieser Veranstaltung über die Details zu den anstehenden Ausbaumaßnahmen zu informieren.